Solidaritätserklärung mit Dominik C.

Wie die Bildzeitung am 13.3.2016 berichtete, wurde in Bitterfeld-Wolfen ein junger Fahrradfahrer, Dominik C. im Dezember von einem Polizeistreifenwagen überfahren. Im Februar 2016 erhielt das Unfallopfer eine Rechnung der Polizei Bitterfeld-Wolfen über 1690,40 Euro für den beschädigten Streifenwagen. Dabei waren die Beamten einseitig Schuld, sie haben Dominik C. verfolgt und dabei überfahren. Danach auch noch Schadenersatz zu fordern ist ein Skandal.

 

Die Critical Mass Halle setzt sich für die Rechte von Fußgängern und Fahrradfahrer*innen ein. Wir fordern die Polizei Bitterfeld-Wolfen auf, die Anzeige zurückzuziehen. Die Polizei muss vielmehr die Schuld der beiden Beamten prüfen und gegebenenfalls Schadenersatz an Dominik leisten, der schwer verletzt wurde und einen dauerhaften Schaden davonträgt. Die verantwortlichen Beamten sollten sich bei Dominik für die dreiste Anzeige entschuldigen.

 

Die Critical Mass Halle erklärt gegenüber Dominik C. ihre Solidarität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Snoopy (Donnerstag, 13 Oktober 2016 09:27)

    Warum wurde er denn von der Polizei verfolgt.