Pressemeldung: Tödlicher Fahrradunfall in Kröllwitz / Dölau

Text aus der MZ, online 03.07.2017, 9:00 Uhr, http://www.mz-web.de/halle-saale/toedlicher-unfall-in-halle-radfahrerin-in-kroellwitz-von-lastwagen-ueberfahren-27888684

Halle (Saale) - In Halle ist am Freitagmittag eine 34-jährige Radfahrerin tödlich verunglückt. Wie die Polizei auf MZ-Nachfrage sagte, sei es auf der Nordstraße/Ecke Dölauer Straße um 13 Uhr zu einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen gekommen.

Zuvor war der Lkw-Fahrer (49) auf dem Brandbergwerg in Richtung stadtauswärts gefahren. Die Radfahrerin fuhr ebenfalls auf dem Brandbergwerg in die gleiche Richtung, allerdings nutzte sie nicht den Fahrradweg, sondern die Straße. An der Kreuzung Dölauer Straße mussten beide an der Ampel halten. Als sie dann die Kreuzung Nordstraße/Ecke Dölauer überquerten, passierte der Unfall. Die Frau wurde von dem Lkw aus bislang unbekannter Ursache erfasst und stürzte.

Sie starb kurz darauf im Krankenhaus an ihren Verletzungen. (mz)

Artikel in DuBistHalle: https://dubisthalle.de/toedlicher-unfall-in-kroellwitz-radler-von-lkw-umgefahren3, online 03.07.2017, 9:00 Uhr

Artikel in HalleOn: http://www.halleon.de/news.php?id=101350, online 03.07.2017, 9:00 Uhr

Halle (Saale) -